IMG_20171123_082648.jpg
IMG_20171123_082813.jpg
all_night (2).jpg
Garten P1030545 (2).jpg
KornfeldIMG_0988 (3).jpg
Schwetzi DSC_0957 (4).jpg
Sonnenuntergang10102012 (2).jpg
P1010361.JPG
P1020633.JPG
Gruchmann_Helmut (3).JPG
Schwetzendorfer Weiher7.jpg
CIMG5910.JPG

Bürgermeister Obermeier ist jetzt auch Wirt im Kneitinger Dorfhaus

03.02.2020 Bisher konnte noch kein neuer Pächter gefunden werden.

PETTENDORF_Logo_RGB.jpg

Nachdem der bisherige langjährige Pächter Karl Kroneder seine Tätigkeit zum Jahresende beendet hat, ist die Gemeinde noch immer auf der Suche nach einer Nachfolge. Überwiegend die Kneitinger Vereine und die Winzerer Schützengesellschaft nutzen das Dorfhaus für die Vereinsabende. Aber auch Früh- und Dämmerschoppen an Sonntagen waren bisher für das soziale Miteinander eine gerne angenommene Möglichkeit, sich „auf ein Bier“ zusammenzusetzen. Damit dies zumindest im Routinebetrieb für die Vereine ohne rechtliche Auflagen und organisatorischen Mehraufwand leichter ist, stellte sich Bürgermeister Obermeier für diese Aufgabe zur Verfügung. Nach dem vorgeschriebenen Lehrgang an der IHK und dem Nachweis der erforderlichen Zeugnisse ist er nun der rechtmäßige, vor allem aber auch verantwortliche Wirt. „Eine weitere Aufgabe, die die Gemeinde zum Wohl der Allgemeinheit, aber auch mangels Alternativen auf sich nimmt “ so Obermeier. „Das ist zwar mal was Neues, aber sicher keine Dauerlösung. Wir sind weiterhin auf der Suche nach Jemandem, der unser Kneitinger Dorfhaus weiterführt und hierzu den Ausschank übernimmt sowie vielleicht kleine Imbisse anbietet“. Dies wäre im Sinne der Dorfgemeinschaft die beste Lösung. Interessenten können sich gerne bei der Gemeinde Pettendorf über die Pacht und die sonstigen Rahmenbedingungen informieren.

Gemeinde Pettendorf

Kategorien: Rathaus