Herzlich Willkommen in der Gemeinde Pettendorf

Liebe Gäste, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich begrüße Sie herzlich auf den Internetseiten der Gemeinde Pettendorf und freue mich, dass Sie uns auf diesem Wege besuchen. Mit diesem Angebot möchten wir Sie über unsere Gemeinde und ihre Einrichtungen informieren, alles Wissenswerte vermitteln und Ihre möglichen Fragen zu den täglichen Dingen des Lebens beantworten.

Unsere Gemeinde liegt nordwestlich vor den Toren Regensburgs, landschaftlich reizvoll eingebettet zwischen den Flüssen Naab, Donau und dem Trockental der Schwetze. Die hügeligen Ausläufer des Oberpfälzer Jura geben der Landschaft ihre unverwechselbare Gestalt und machen Pettendorf zu einer beliebten Wohngemeinde, die für ihre Bürger und auch für ihre Gäste alle wichtigen infrastrukturellen Einrichtungen bereithält. Unsere Geschichte und Tradition wird durch mehr als 20 Vereine, die Kirche und die Arbeit der Gemeinde bewahrt und bildet so die Grundlagen für ein lebendiges und lebenswertes Miteinander. Unsere gepflegte Gastronomie und unsere vielfältigen Freizeitmöglichkeiten bieten unseren Gästen die Gelegenheit, erholsame Stunden in Pettendorf und Umgebung zu verbringen.

Viel Spaß beim Blättern durch unsere virtuellen Seiten! Für weitere Fragen wenden Sie sich direkt an mich oder an meine Mitarbeiter. Und wenn Sie noch Vorschläge und gute Ideen zur Verbesserung unserer Seiten haben, dann natürlich auch.

Eduard Obermeier
Erster Bürgermeister